Kolping-Kneipe "Kappenabend"

06.02.2018 | Dienstagsveranstaltung

Im Rahmen der Kolping-Kneipe gab es in der Faschingszeit einen sogenannten „Kappenabend“ für die Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Schweinfurt. Alle Teilnehmer sollten mit einfallsreicher Kopfbedeckung erscheinen. Unsere Mitglieder waren aufgefordert den Abend mitzugestalten und Texte, Anekdoten, Büttenreden, Faschingsliedern, usw. beizusteuern. Nach der Begrüßung von Beate und dem Singen einiger Faschingslieder zum Einstieg, konnten einige Besucher ihr Vortragstalent zum Besten geben und brachten die Zuhörer zum Lachen.

Zwischendurch ertönten wohl bekannte Faschingslieder zum Mitsingen. Am Ende gab es noch eine Hut-Show, organisiert von Beate und Martina. Einige Freiwillige spielten die Models und trugen die „modern“ gestalteten Hüte vor.

Es war ein gelungener Abend, der nochmal auf die letzten Faschingstage einstimmte und alle aufforderte den Fasching 2018 zu genießen.

zur Bildergalerie

Martina Schlereth