Ein neues Gesicht für Die Vorstandsschaft

18.03.2018 | Generalversammlug

Bei der Generalversammlung im März 2018 wurde Thomas Pfennig für ein weiteres Jahr als erster Vorsitzender gewählt. Bei der Wahl zum zweiten Vorsitzenden gab es einen Wahlvorschlag. Markus Weber wurde mit großer Mehrheit für zwei Jahre als zweiter Vorsitzender der Kolpingsfamilie Schweinfurt gewählt und löst damit Beate Erhart nach drei erfolgreichen Jahren als zweite Vorsitzende ab. Darüberhinaus wurden der Präses Joachim Morgenroth, die Kassiererin Reinhilde Friedrich, die Schriftführerin Erika Ziegler und die Kassenrevisoren Jürgen Riese und Thomas Klopf in ihrem Amt bestätigt.

Die Veranstaltung begann in altbewährter Weise mit einem Kaffee- und Kuchenbuffet, das vom Afrikakreis der Kolpingsfamilie organisiert wurde. Daraufhin gaben die Verantwortlichen der einzelnen Untergruppen ihre Rechenschaftsberichte ab und gewährten damit einen kurzen Einblick in die Aktivitäten und Aufgaben des letzten Jahres. Nach den Wahlen und Dankesworten endete die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Singen des Kolpingliedes „Wir sind Kolping“.

zur Bildergalerie