Neuwahlen bei der Kolpingsfamilie Schweinfurt

18.03.2019 | Generalversammlung

Bei der Generalversammlung im März 2019 gab es für das Amt des ersten Vorsitzenden einen Wahlvorschlag. Günther Back wurde mit großer Mehrheit für zwei Jahre als erster Vorsitzender der Kolpingsfamilie Schweinfurt gewählt und löst damit Thomas Pfennig nach drei erfolgreichen Jahren als ersten Vorsitzenden ab.

Darüber hinaus wurden der Präses Joachim Morgenroth, die Kassiererin Reinhilde Friedrich, die Schriftführerin Erika Ziegler und die Kassenrevisoren Jürgen Riese und Thomas Klopf in ihrem Amt bestätigt.

Die Veranstaltung begann in altbewährter Weise mit einem Kaffee- und Kuchenbuffet, das vom Afrikakreis der Kolpingsfamilie organisiert wurde. Daraufhin gaben die Verantwortlichen der einzelnen Untergruppen ihre Rechenschaftsberichte ab und gewährten damit einen kurzen Einblick in die Aktivitäten und Aufgaben des letzten Jahres. Nach den Wahlen und Dankesworten endete die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Singen des Kolpingliedes „Wir sind Kolping“.

Martina Schlereth