Maiandacht

21.05.2019

Maiandacht an der Grotte in Maibach

Am 21.05.2019 fand die traditionelle Maiandacht der Kolpingsfamilie Schweinfurt in Maibach statt. Leider musste sie auch in diesem Jahr, dem schlechten Wetter wegen, in der Pfarrkirche stattfinden. Zusammen mit Präses Joachim Morgenroth feierten, die ca. 30 Teilnehmer die Andacht in der wunderschön geschmückten Kirche. Musikalisch gestaltet wurde die Andacht von Hubertus Bachmann und den Maibachern Bläsern. Die vielen schönen Marienlieder luden die Mitfeiernden ein kräftig mitzusingen.

Zur anschließenden Einkehr ging es in das DJK-Heim. Bei Bratwurst mit Kraut und im Brötchen und verschiedenen Getränken konnten noch Gespräche und die eine oder andere Unterhaltung untereinander geführt werden.

Danke an Joachim und die Maibacher Bläser!

Martina Schlereth