Sommerwanderung zum Schießhaus

22.07.2019 | Dienstagsveranstaltung

Am Dienstag, den 16. Juli 2019 fand die traditionelle Sommerwanderung als Abschlussveranstaltung vor der Sommerpause statt. Eine kleine, aber feine Männertruppe fand sich am Startpunkt ein. Angeführt von einer jungen Dame machte sich die Truppe bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf den altbewährten Weg zum Schießhaus. Über schmale Pfade durch den schattigen Buchenwald haben alle den "sehr steilen" Anstieg gemeistert. Am Schießhaus angekommen, welch eine Überraschung, waren schon zwei große runde Tische von weniger bewegungsfreudigen Mitgliedern der Kolpingsfamilie besetzt. Wir Wanderer konnten getrost unser wohlverdientes Bier genießen und uns zusammen mit den anderen die Brotzeit schmecken lassen. Zum Abschluss gab es für manche noch ein Betthupferl - Eis oder Espresso. Mit vielen guten Gesprächen endete ein wunderschöner, lauer Sommerabend im Schießhaus!

Danke an alle, die dabei waren!

Eine schöne und erholsame Sommerpause wünscht Martina!

M. Schlereth