Adventlicher Abend bei Kolping

17.12.2019 | Dienstagsveranstaltung

Am 17.12.2019 fand der jetzt schon traditionelle adventliche Abend mit den „Christmas Sisters“ – Beate, Doro und Martina im Adolph-Kolping Zimmer statt. Mehr als 30 Mitglieder der Kolpingsfamilie machten sich auf den Weg zur letzten Veranstaltung in diesem Jahr.

Die Christmas Sisters hatten sich wieder etwas einfallen lassen. Diesmal ging es darum Weihnachten mit den Sinnen zu erfahren. Die Sehnerven wurden mit dem Spiel Dalli-Klick getestet, wo es darum ging verschiedene Fotos mit weihnachtlichen Motiven zu erkennen. Für das Riechorgan gab es verschiedene Düfte zu erschnuppern. Entspannen und der Musik lauschen konnte man dann bei einem Instrumentalstück, das Benedikt Erhart auf dem Keyboard spielte. Die Geschmacksnerven kamen bei den vielen weihnachtlichen Leckereien wie Lebkuchen, Dominosteinen, Marzipankartoffeln .. und natürlich dem leckeren Glühwein nicht zu kurz.

Zum Mitmachen waren dann einige Gäste aufgefordert, um bekannte weihnachtliche Gedichte, mal klassisch, mal modern, vorzutragen.

Zwischendurch gab es immer wieder bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen, die von Benedikt Erhart am Keyboard begleitet wurden. Vielen Dank an Benedikt fürs Mitmachen!

Als Gastredner konnten die Christmas Sisters Gerhard Friedrich begrüßen, der zwei Geschichten zum Besten gab. Danke auch dafür!

Am Ende wurde mit dem Lied „Oh du fröhliche“ die bevorstehende Weihnachtszeit eingeläutet. Alle Gäste und Mitwirkende machten sich dann mit den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Anfang für 2020 auf den Heimweg.

Vielen Dank an die „Christmas Sisters“ für ihr Engagement und ihr Bemühen diesen Abend zu einem Highlight zu machen!