Arbeitseinsatz in Michelau

07.03.2020 | Michelau

5 tatkräftige Helfer und ein Minibagger haben am Samstag, den 7.3.2020 den Weg nach Michelau gefunden. Auf dem Programm standen Arbeiten am Außengelände, um die Spielgeräte samt Fundamente zu entfernen. Einmal Baggerfahren: da war gespannt  um an die Reihe zu kommen. Schritt für Schritt wurden so alle Fundamente entfernt. Wer gerade beim Baggerfahren nicht an der Reihe war, konnte sich mit Laub rächen und Schubkarren fahren beschäftigen. So tankten alle Helfer ganz viel gesunde, frische Steigerwald-Luft. Selbst die Brotzeit wurde bei vereinzelten Sonnenstrahlen im Freien eingenommen.

Vielen Dank an alle Helfer für ihren Einsatz

Hintergrund: Der Rückbau der Spielgeräte war unumgänglich, da diese eine Überprüfung nach der Spielgeräteverordnung nicht standgehalten haben und eine adäquate Umrüstung mit extremen Kosten verbunden gewesen wäre.

M. Schlereth