Kappenabend bei Kolping

18.02.2020 | Dienstagveransaltung

In diesem Jahr sind alle Besucher des Kappenabends dem Aufruf gefolgt und haben die verschiedensten Kopfbedeckungen getragen, ob lila, schwarz, rot, ob Hut, Hütchen, Gesteck, alles war dabei.

Zum Programm haben die Besucher selbst beigetragen, mit einzelnen Geschichten und Büttenreden. Eröffnet hat den Abend Dieter Rückert mit gereimten Versen als Predigt, die er davor auch im Gottesdienst zum Besten gab. Weiter ging’s mit den  zwei Mädels, Beate und Martina, die nicht wussten, wo sie da heute hingeraten sind und dann doch viele der Besucher schon irgendwo mal gesehen haben. Anna Düring und Robert Scheuring haben verschiedene Gedichte und Zeilen passend zum Fasching zum Besten gegeben, bevor dann unser ehemaliger Büttenredner bei der Schwarzen Elf, Thomas Walter, seinen „Drachenflieger“ wie eh und je präsentiert hat. Zur Untermalung zwischendurch wurden bekannte Faschingslieder von allen lauthals mit gesungen. Als kleines Highlight gab es am Ende noch von der DVD die ehemaligen Büttenreden die „Kommunionmutter“ und die „Hotline-Nummer“ aus dem Archiv der Schwarzen Elf.

Es war wieder ein gelungener Abend, der jedoch ein paar mehr Besucher verdient gehabt hätte.

M. Schlereth