Sind Supermärkte falsche Freunde?

03.03.2020 | Dienstagveranstaltung

Am Dienstag, den 3. März 2020 konnte die Kolpingsfamilie Schweinfurt Jürgen Böhm einmal in einer anderen Weise kennenlernen. Diesmal war er nicht mit einem Bildervortrag über seine Reisen zu Gast, sondern hat die Besucher mit einem Vortrag zum Thema „Sind Supermärkte falsche Freunde?“ in die Welt der Supermärkte entführt. Da jeder der Besucher schon einmal beim Einkaufen war, konnten wir seine Ausführungen genau mitverfolgen. Die 7 Regeln der Verführung beim Betreten eines jeden Supermarktes zu erkennen, haben alle schon erlebt. Auch die verschiedenen bewussten Manipulationen für Auge, Ohr und Nase fanden viel Zustimmung. Und ganz besonders bei der Preisgestaltung und Verpackung sind Supermärkte keine Freunde der Benutzer.

Deshalb das Fazit von Jürgen Böhm – beim Einkaufen Preise vergleichen, Kinder zu Hause lassen und ganz wichtig die Brille nicht vergessen!

 

Jürgen Böhm bedankte sich am Ende bei allen Gästen und wünschte viel Spaß beim nächsten Einkauf.

M. Schlereth