Sonntags-Wanderung

19.09.2021

Die neue Idee einer Sonntags-Wanderung für Jung und Alt startete am 19. September 2021 am Marienbachzentrum in Dittelbrunn. Schon etwas gespannt wartete der Vorstand auf die ersten Wanderfreunde. Mit einer Familie, zwei Senioren und 2 Paaren im Mittelalter machte sich eine muntere Truppe auf den Weg. Nicht die Anzahl der Kilometer war das Ziel, sondern ein gemütlicher Spaziergang mit guten Gesprächen und vielfältigem Austausch untereinander. Die zwei Kinder trugen mit ihrem Entdeckergeist einen eigenen Teil dazu bei. Ob Äpfel, Tannenzapfen, Maiskolben und Körner, Eicheln, Sonnenblumen, Nacktschnecken, Riesengrashüpfer, Raupen, Käfer. Die Natur hatte einiges zu bieten. Über Feld- und Wiesenwege mit schönen Ausblicken über Schweinfurt bis in den Steigerwald ging es für zwei Stunden durch die Natur. Am Ende gab es für alle, die Lust hatten, noch die Möglichkeit der Einkehr.