Sonntags-Wanderung Niederwerrn-Oberwerrn

18.02.2024

Am Sonntag, den 18.2.2024 gab es wieder eine Sonntagswanderung „über den Feldern von Niederwerrn und Oberwerrn. Treffpunkt war am Seelenvater, einer Baumgruppe an der Maibacher Straße zwischen Schweinfurt und Maibach. Eine wanderfreudige Gruppe von 10 Personen machte sich bei freundlichem, leicht windigem Wetter auf die gemütliche Runde, über Felder mit weitem Blick vom Steigerwald bis zu den Windrädern von Obbach. Genutzt konnten nur die befestigen Wege, da durch die Regenfälle, die Feldwege doch sehr matschig und unbegehbar waren. Auch der Bildungsauftrag wurde erfüllt, da die Strecke am Sebenäckerhof vorbeiführte, wo man lokale Produkte auch außerhalb der Öffnungszeiten erwerben kann. So gab es für einige auch ein selbstgemachtes Eis zur Stärkung für die letzten Kilometer zurück zum Seelenvater. Auch wenn man manchmal den inneren Schweinehund überwinden muss, tut ein bisschen Bewegung an der frischen Luft für Seele und Körper gut.