Marina's Tanzcafe

23.02.2024

Am 23.02.2024 fand im Kolpinghaus die zweite Auflage von Marinas Tanzcafè statt. Mit 26 Teilnehmern war die Tanzfläche brechend voll. Nach einem kurzen Eintanzen durften die Tanzpaare eine neue Wiener-Walzer Figur von Marina erlernen. Als gelernte Tanzlehrerin gibt unsere Vorsitzende der Kolpingsfamilie Schweinfurt schon seit Jahren ihr Wissen in der Tanzgruppe der Schwarzen 11 weiter. Nun dürfen auch alle Paartänzer von Marinas Kenntnissen profitieren. Neben den Paartänzen wurde auch ein Line-Dance erlernt, bei dem auch diejenigen auf ihre Kosten kamen, die keine Tanzpartner dabei hatten. Doch auch bei Tänzen wie Discofox, Walzer, Chachacha oder Salsa hieß es ganz oft „Darf ich bitten?“ und so wurden die Paare bunt gemischt und jeder konnte über das Tanzparkett gleiten. Durch viele mitgebrachte Snacks war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das Tanzcafè im Herbst wieder geöffnet sein wird und Marina freut sich auf noch mehr tanzbegeisterte Kolping-Mitglieder.