Neugestaltete Außenanlage am Gasthaus

22.06.2017 | Kolping-Stiftung-Schweinfurt

In die Jahre gekommen sind sie, sie haben den Parkplatz und den Blick auf den Biergarten eingeschränkt – die zwei Garagen am Kolpinghaus.
Der Biergarten hat sich im ersten Jahr des Betriebes als zu gedrängt erwiesen, die Gäste saßen eng, der Service des Gasthauses tat sich schwer.
Mit der Neugestaltung der Außenanlagen wurden diese beiden Herausforderungen angegangen. Der Biergarten wurde vergrößert und sieht nun wirklich einladend aus.
Die Garagen wurden verkauft und abtransportiert. Der Parkplatz am Hotel wurde dadurch erweitert und ist nun für die Gäste besser zugänglich.
Dafür werden am hinteren Parkplatz beim Jugendwohnheim neue Einhausungen aus Holz für die Mülltonnen, Gerätschaften und die Fahrräder der Gäste gebaut.
So hat sich in den letzten beiden Jahren mit dem Bau des Jugendwohnheimes und dem neu gestalteten Außenbereich vieles sichtbar verbessert und damit zu einem wirklich harmonischen Gesamtbild entwickelt.