Vortrag von Johannes Reichert

24.10.2017 | Dienstagsveranstaltung

Am 24.10.2017 berichtete Johannes Reichert über seine Fahrrad-Pilgerreise auf dem
Jakobsweg nach Santiago de Compostela.
Als Startpunkt hatte er bewusst den Kreuzberg gewählt. Durch Bilder und Geschichten ließ er uns ein Stück weit teilhaben an seinen Erlebnissen und Erfahrungen, die er auf dem Weg, den er in 4 Etappen gefahren ist, gemacht hat.
Neben den schönen und herrlichen Landschaften gab es auch kurioses zu hören und zu sehen, z.B. eine Herberge, in der 90 Betten in einem Saal waren. Wir erfuhren, dass man in den Pilgerherbergen zahlt was man möchte, und dort nur jeweils einmal übernachten darf. Am Ende des Vortrags konnten wir ein wenig erahnen, was es bedeutet, sich auf eine solchen Pilgerweg einzulassen.

zur Bildergalerie